Spargel-Tomaten-Salat

Spargel-Tomaten-Salat

By 9. Juni 2014

35 Grad, Windstille und strahlend blauer Himmel. Das Sommerwetter ist schön, macht aber auch schlapp und träge. Zum Kochen habe ich an heißen Tage keine Lust und mache mir lieber einen leichten und frischen Salat. Heute gab es daher leckeren Feldsalat mit Rucola, gebratenem Spargel und Tomaten.

Prep Time : 15 minutes. Cook Time : 5 minutes Yield : 2

Ingredients

Instructions

1. Spargel waschen, schälen und in mundgerechte Stücke schneiden.

2. Tomaten waschen und halbieren. Salat waschen und auf Tellern anrichten.

3. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und den Spargel darin unter mehrmaligem Wenden ca. 5 Minuten anbraten. Knoblauchzehe pressen und unter die Tomaten und den Spargel mischen.

4. Balsamicoessig mit Pfeffer und Salz würzen.

5. Spargel und Tomaten mit dem Salat vermischen und anschließend mit Dressing beträufeln.

Print
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.