Gebrannte Mandeln

Gebrannte Mandeln

By 23. Dezember 2013

Ich liebe den Duft von gebrannten Mandeln auf dem Weihnachtsmarkt und wollte unbedingt wissen, ob ich diese Köstlichkeit selbst zubereiten kann. Gesagt, getan! Es bedarf nicht vieler Zutaten und ich war überrascht, wie simpel die Zubereitung ist. Schön verpackt eignet sich die Süßigkeit wunderbar als Weihnachtsgeschenk!

Prep Time : 5 minutes. Cook Time : 10 minutes Yield : 1

Ingredients

Instructions

Mandeln 5 Minuten rösten und zur Seite legen. Wasser, Zucker, Zimt, Kakao und Vanillezucker in einer beschichteten Pfanne zum kochen bringen und die Mandeln hinzufügen. Die Masse so lange kochen, bis das gesamte Wasser verdunstet ist. Der Zucker wird nun nach und nach sanding und beginnt zu karamellisieren. Die Masse muss nun ständig umgerührt werden, damit der Zucker an den Mandeln kleben bleibt und nicht anbrennt. Wenn die gewünschte Konsistenz erreicht ist, die Mandeln auf Backpapier verteilen, damit sie nicht aneinander kleben.

 

Print
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.