Erdbeer-Rhabarber-Marmelade

Kindheitserinnerung: Erdbeer-Rhabarber-Marmelade

By 27. April 2014

Rhabarber-Zeit! Der Geschmack des sauren Gemüses erinnert mich an meine Kindheit. Ich habe mich jedes Jahr auf den leckeren Rhabarberkompott und die Marmelade gefreut, die meine Oma aus den zahlreichen Stauden, die in unserem Garten wuchsen, gekocht hat. Das Gemüse ist aber nicht nur mega lecker, sondern auch sehr gesund. Rhabarber ist kalorienarm und reich an Vitamin C, A sowie Mineralsalzen.

Prep Time : 30 minutes. Cook Time : 10 minutes Yield : 4 Gläser

Ingredients

Instructions

1. Erdbeeren waschen, schneiden und pürieren.

2. Rhabarber schälen und in 2 cm dicke Stücke schneiden und mit 100g Wasser ca. 5 Minuten garen.

3. Erdbeermus, Limettensaft und Vanillezucker zum Rhabarber geben. Gelierzucker unterrühren und die Marmelade circa drei Minuten lang kochen.

4. Sofort in Gläser abfüllen und abkühlen lassen.

 

Print
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

2 Responses to Erdbeer-Rhabarber-Marmelade

  1. Edeltraud Meissner

    Neues Rezept

    700 gr. Rhabarbar
    300 gr.Orangenfilet mit O-Saft
    1 kg. Gelierzucker
    etwas frischen Ingver gerieben

    • admin

      Liebe Edeltraud. Diese Variation klingt toll! Das Rezept werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.