Bratapfelkonfitüre

 

Bratapfelkonfitüre

By 24. Dezember 2013

Dieses Jahr habe ich beschlossen, zum Weihnachtsfest ausschließlich selbstgemachte Köstlichkeiten zu verschenken. Ich habe noch nie zuvor Konfitüre gekocht und war erstaunt, wie einfach die Zubereitung ist! Die Konfitüre ist ein Traum und ich hoffe, dass sich meine Familie über die Marmelade freuen wird.

Die Konfitüre eignet sich auch als Topping für Eiscreme oder Pudding.

Prep Time : 30 minutes. Cook Time : 10 minutes Yield : 5 Gläser

Ingredients

Instructions

1. Äpfel schälen und würfeln. Mandeln hacken. Vanillemark aus der Schote kratzen und diese vierteln.

2. Apfelstückchen, Apfelsaft und Gelierzucker 10 Minuten köcheln.

3. Mandeln, Zimtstange, Vanillemark und –schotenviertel kurz mitkochen. Die Zimtstange später wieder herausnehmen.

4. Konfitüre in Marmeladengläser abfüllen (1 Vanilleschotenviertel in jedes Glas geben), verschließen und ca. 10 Minuten auf den Kopf stellen.

Die Konfitüre ist 5-6 Monate haltbar.

Print

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.